Amélie & Hubert auf Reisen

Reiseerinnerungen und Fotogalerien

Herzlich willkommen, wir sind Amélie und Hubert und Reisen ist unsere große Leidenschaft. Wir erkunden die Welt über und unter Wasser und berichten über unsere Reiseerlebnisse nach Asien, Nord- Mittel- und Südamerika oder Europa. Vielleich ist ja der ein oder andere Tipp für Dich dabei. Viel Spaß beim Lesen.

Lissabon - Stadt der Seefahrer am Tejo

10. August 2016

Mosteiro dos Jerónimos (Hieronymuskloster, UNESCO Weltkulturerbe)
Unsere Entscheidung für Lissabon fiel eher nach dem Prinzip, welche Städtereisen sind ab dem Flughafen Stuttgart möglich. Den Flug mit Eurowings buchten wir Ende Dezember 2015 in gewohnter Manier über das Internet. Im Januar 2016 dann eine Unterkunft, wieder über Airbnb, im Stadtteil Chiado gelegen, also im Herzen der Innenstadt von Lissabon...   »

Tauchsafari Rotes Meer Südtour

25. Mai 2016

Rotes Meer: Napoleon-Lippfisch
Dieses Jahr nahmen wir zum ersten Mal an einer Tauchsafari teil. Die dafür erforderliche Anzahl an Tauchgängen hatten wir beisammen und auch schon erste Erfahrungen mit Strömungstauchgängen gemacht. Da wir schon zweimal am Roten Meer waren, fiel unsere Wahl wieder auf Ägypten. Das Rote Meer kann in gut vier Flugstunden erreicht werden und gilt nach wie vor als eines der farbigsten Meere überhaupt...   »

Belize - Land zwischen Dschungel und Korallen

01. Februar 2016

Jaguar im Belize Zoo
Dieses Jahr wollten wir zum ersten Mal den amerikanischen Kontinent betreten und hatten uns dafür Belize ausgesucht. Ein Land, das kaum einer aus unserem Freundes- oder Bekanntenkreis kannte. Wir sind durch eine Dokumentation bei Arte TV auf das kleine Land in Mittelamerika aufmerksam geworden. Tauchern ist Belize vor allem durch das Blue Hole und das Belize Barrier Reef (weltweit das zweitgrößte Riffsystem) bekannt...   »

Ein verlängertes Wochenende in London

13. Mai 2015

London: Blick auf die Tower Bridge
Für den Kurztrip nach London entschienden wir uns spontan. Die Wahl auf die britische Hauptstadt fiel beim Stöbern nach günstigen Flügen bei den bekannten Internetportalen...   »

Tauchurlaub in Hurghada am Roten Meer

23. April 2015

Am Hausriff des Blue Water Dive Resort, Hurghada
Nachdem wir im letzten Jahr den OWD-Tauchschein gemacht hatten und danach einige Erfahrungen sammeln konnten, sowohl in heimischen Seen als auch im Meer, entschlossen wir uns den PADI AOWD-Kurs in Angriff zu nehmen. Wir brauchten nicht lange zu überlegen und entschlossen uns, für den Kurs eine Woche ans farbenprächtige Rote Meer zu gehen...   »

Sri Lanka und Malediven - Wie wir es erlebten

16. November 2014

Elefanten im Bundula National Park, Sri Lanka
Nachdem wir zwei Mal in Indonesien ware und es dort noch viel zu entdecken gibt, wollten wir wieder mal in ein Land reisen, das wir beide noch nicht kannten. So fiel unsere Wahl auf Sri Lanka. Da wir beabsichtigten Anfang des Jahres den Tauchschein zu machen, wollten wir die jahrtausende alte Kultur Sri Lankas mit einem Aufenthalt zum Tauchen auf den Malediven verbinden. Zumal das Inselparadies nur eine gute Flugstunde weit entfernt ist. Die Malediven sind zwar sehr teuer, aber einmal wollten wir uns diesen Luxus gönnen...   »


Schwerelos in eine faszinierende Welt - Abtauchen in Hurghada

27. Juni 2014

Sonnenuntergang auf dem Roten Meer
An Ostern 2014 hatten wir den OWD Tauchschein abgeschlossen und kurz danach noch das Nitroxbrevet erworben. Schon davor haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, möglichst bald danach weitere Erfahrungen zu sammeln. Wir wollten warmes Wasser und üppige Korallenriffe, nur Tauchen, nichts anderes. Daher fiel unsere Wahl auf das Rote Meer. Mit circa 4 Flugstunden ist es das nächstgelegene tropische Reiseziel für Taucher...   »

Blumeninsel Madeira, Perle des Atlantik

23. April 2014

An der Nordküste Madeiras
Schon im Dezember 2013 hatten wir uns dazu entschlossen, über Ostern 2014 nach Madeira zu reisen. Wir buchten alles über das Internet, den Flug noch im Dezember, das Hotel (Übernachtung mit Frühstück) in Funchal im Januar. Um einen Mietwagen kümmerten wir uns Anfang März, wir buchten direkt bei Magoscar auf Madeira einen kleinen Seat Mii. Ursprünglich hatten wir geplant, nur zu Wandern. Dann ergab es sich, daß wir unseren Tauchkurs ebenfalls auf Madeira abschließen konnten und zwar beim Manta Diving Center in Caniço de Baixo...   »

Über den Transflores "Highway" von Maumere nach Labuan Bajo

10. November 2013

Peitschenkampf (Caci) bei Ruteng
Dieses Jahr hatten wir wieder Sehnsucht nach ausgiebigem Schnorcheln, auf schöne Landschaften abseits der ausgetretenen Touristenpfade und weniger auf große Städte wie auf Java. Zudem reizte uns der Komodo Nationalpark mit den einzigartigen und berühmten Waranen, den größten heute noch lebenden Echsen (Krokodile sind zwar größer, gehören aber in die Ordnung der Krokodile). Darum entschieden wir uns für die kleine Sundainsel Flores. Sie bietet alles was Taucherherzen höher schlagen läßt, eine schöne, bunte und vielfältige Unterwasserwelt und noch viel mehr...   »


« Neuere Beiträge
Ältere Beiträge »

Wer uns eine E-Mail schreiben will, muß die im Impressum stehende E-Mail Adresse von Hand in sein Mailprogramm übertragen, da sie aus Spamschutzgründen nur als Grafik ohne Link eingebunden ist.
PHP  © 2004 - 2019 Hubert Grasser-Ohme • Letzte Änderung: 01.05.2019