Amélie & Hubert auf Reisen

Reiseerinnerungen und Fotogalerien

Herzlich willkommen, wir sind Amélie und Hubert und Reisen ist unsere große Leidenschaft. Wir erkunden die Welt über und unter Wasser und berichten über unsere Reiseerlebnisse nach Asien, Nord- Mittel- und Südamerika oder Europa. Vielleich ist ja der ein oder andere Tipp für Dich dabei. Viel Spaß beim Lesen.

Sri Lanka und Malediven - Wie wir es erlebten

16. November 2014

Elefanten im Bundula National Park, Sri Lanka
Nachdem wir zwei Mal in Indonesien ware und es dort noch viel zu entdecken gibt, wollten wir wieder mal in ein Land reisen, das wir beide noch nicht kannten. So fiel unsere Wahl auf Sri Lanka. Da wir beabsichtigten Anfang des Jahres den Tauchschein zu machen, wollten wir die jahrtausende alte Kultur Sri Lankas mit einem Aufenthalt zum Tauchen auf den Malediven verbinden. Zumal das Inselparadies nur eine gute Flugstunde weit entfernt ist. Die Malediven sind zwar sehr teuer, aber einmal wollten wir uns diesen Luxus gönnen...   »

Schwerelos in eine faszinierende Welt - Abtauchen in Hurghada

27. Juni 2014

Sonnenuntergang auf dem Roten Meer
An Ostern 2014 hatten wir den OWD Tauchschein abgeschlossen und kurz danach noch das Nitroxbrevet erworben. Schon davor haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, möglichst bald danach weitere Erfahrungen zu sammeln. Wir wollten warmes Wasser und üppige Korallenriffe, nur Tauchen, nichts anderes. Daher fiel unsere Wahl auf das Rote Meer. Mit circa 4 Flugstunden ist es das nächstgelegene tropische Reiseziel für Taucher...   »

Blumeninsel Madeira, Perle des Atlantik

23. April 2014

An der Nordküste Madeiras
Schon im Dezember 2013 hatten wir uns dazu entschlossen, über Ostern 2014 nach Madeira zu reisen. Wir buchten alles über das Internet, den Flug noch im Dezember, das Hotel (Übernachtung mit Frühstück) in Funchal im Januar. Um einen Mietwagen kümmerten wir uns Anfang März, wir buchten direkt bei Magoscar auf Madeira einen kleinen Seat Mii. Ursprünglich hatten wir geplant, nur zu Wandern. Dann ergab es sich, daß wir unseren Tauchkurs ebenfalls auf Madeira abschließen konnten und zwar beim Manta Diving Center in Caniço de Baixo...   »

Über den Transflores "Highway" von Maumere nach Labuan Bajo

10. November 2013

Peitschenkampf (Caci) bei Ruteng
Dieses Jahr hatten wir wieder Sehnsucht nach ausgiebigem Schnorcheln, auf schöne Landschaften abseits der ausgetretenen Touristenpfade und weniger auf große Städte wie auf Java. Zudem reizte uns der Komodo Nationalpark mit den einzigartigen und berühmten Waranen, den größten heute noch lebenden Echsen (Krokodile sind zwar größer, gehören aber in die Ordnung der Krokodile). Darum entschieden wir uns für die kleine Sundainsel Flores. Sie bietet alles was Taucherherzen höher schlagen läßt, eine schöne, bunte und vielfältige Unterwasserwelt und noch viel mehr...   »

Kairo individuell

02. April 2013

Kairo, Khan el-Khalili Basar
Vor vielen Jahren (1986) war Hubert zum ersten Mal in Ägypten und auch in Kairo. Da wir beide in Asien unter anderem schon Angkor, die Tempel von Bagan und den Borobodur besucht hatten, wollten wir dieses Jahr über Ostern nach Kairo, in die "Mutter aller Städte", um uns zusammen die über 4500 Jahre alten Pyramiden anzusehen, das älteste Weltwunder der Antike. Aber in der größten Stadt Afrikas mit ihren rund 20 Millionen Einwohnern gibt es selbstverständlich noch viel mehr zu erleben und zu sehen...   »

Indonesien, Insel Java - Zu Tempeln und Vulkanen

04. November 2012

Borobudur's main stupa
Vom 14. Oktober bis 04. November 2012 machten wir eine schöne und abwechslungsreiche Reise durch Java, der bevölkerungsreichsten Insel Indonesiens. Unseren Flug von Frankfurt über Kuala Lumpur nach Jakarta buchten wir schon im Januar. Später dann ein Hotel für die ersten zwei Tage in Surabaya sowie für die letzte Nacht in Jakarta. Vorbereitet hatten wir uns mit dem Lonely Planet, dem DuMont Reisehandbuch Indonesien sowie Reiseberichten aus dem Internet...   »

İstanbul, Metropole zwischen Orient und Okzident

11. April 2012

Blick auf die Sultan-Ahmed-Moschee
İstanbul ist für viele nicht nur eine der prächtigsten Städte Europas und eine der reizvollsten in Asien, sondern eine der faszinierendsten auf unserem Globus. Als einzige Stadt der Welt erstreckt sie sich über zwei Kontinente. Über Ostern haben wir İstanbul besucht...   »

Myanmar - Im Land der goldenen Pagoden

02. Dezember 2012

Shwezigon Pagode in Nyaung U
Warum Myanmar? Als ich vor acht Jahren zum ersten Mal Myanmar besuchte, war ich von der Schönheit des Landes und der herzlichen Art der Menschen restlos begeistert. Der Zauber Myanmars liegt darin, daß hier die Geschichte stehen geblieben scheint. Es erwartet einem neben einzigartigen kulturellen Schätzen eine Ursprünglichkeit, wie sie in Asien nur noch selten zu sehen ist...   »

Ein Kurztrip nach Paris

26. April 2011

Blick vom Seine Ufer auf Notre Dame
Paris - wer möchte nicht einmal dort gewesen sein? Diese Stadt steckt voller Leben, egal wo man sich aufhält, man spürt es instinktiv. Wir kennen keine Großstadt, in der es so viele Parks, begrünte Plätze und Promenaden gibt, ideal zum Erholen nach unseren langen Spaziergängen durch die Stadt...   »


« Neuere Beiträge

Wer uns eine E-Mail schreiben will, muß die im Impressum stehende E-Mail Adresse von Hand in sein Mailprogramm übertragen, da sie aus Spamschutzgründen nur als Grafik ohne Link eingebunden ist.
PHP  © 2004 - 2019 Hubert Grasser-Ohme • Letzte Änderung: 02.09.2019